Anmeldung Seminare

Teilnahmebedingungen

Melden Sie sich mit Ihrer Hochschul-E-Mail-Adresse mit diesem Online-Anmeldeformular verbindlich an. Bitte beachten Sie, dass wir maximal eine Registrierung für bis zu fünf Seminaren akzeptieren.

Die Plätze werden nach Anmelde-Eingang vergeben. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Antwort. Anmeldeschluss ist immer eine Woche vor dem jeweiligen Seminartermin.

Falls Sie nicht am Seminar teilnehmen können, muss eine Absage frühzeitig (mindestens fünf Tage vor Seminarbeginn) im Career Center ausschließlich per E-Mail erfolgen: career@hs-offenburg.de.

Abmeldungen der/des Teilnehmenden nach Anmeldeschluss aus wichtigem Grund (Krankheit, Verlegung der Vorlesung etc.) müssen durch ein ärztliches Attest oder eine Bescheinigung des Studiengangs durch das Sekretariat oder den/die betreuenden Professor*in belegt werden.

Die Hochschule Offenburg behält sich das Recht vor, die Veranstaltung

  • aus organisatorischen Gründen (z.B. Unterschreiten der Mindestteilnehmendenzahl)
  • aus wichtigen Gründen, die von der Hochschule Offenburg nicht zu vertreten sind (z.B. Erkrankung/Unfall)
  • aufgrund höherer Gewalt und wenn, z.B. aufgrund einer Pandemie, gesetzliche Beschränkungen eine Veranstaltungsdurchführung verhindern

bis einschließlich am Veranstaltungstermin abzusagen. Wenn möglich, wird ein Ersatztermin angeboten. 

Im Fall einer Absage durch die Hochschule Offenburg werden Haftungs- und Schadensersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Dies gilt im Falle grober Fahrlässigkeit auch für vergebliche Aufwendungen und Folgeschäden.

Das Abfilmen, Mitschneiden, Abfotografieren oder die Chatspeicherung der einzelnen Veranstaltungen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Die Rechte der Inhalte und der Bilder bleiben den referierenden Personen vorbehalten.

Eine Teilnahmebescheinigung wird dem/der Teilnehmenden nur ausgestellt, wenn diese/r mindestens 80 Prozent der Seminarzeit absolviert hat.

Datenschutzerklärung

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Hinsichtlich Ihrer persönlichen Daten weisen wir gemäß §14 LDSG darauf hin, dass diese nach Maßgabe der anwendbaren Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden. Ihre Daten sowie der Inhalt Ihrer Anfrage werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Bearbeitung Ihres Anliegens. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Eine Weitergabe an andere Dritte erfolgt nicht. Nach Bearbeitung Ihres Anliegens werden Ihre Daten wieder gelöscht oder gegebenenfalls bei aktenrelevanten Vorgängen gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zur Aktenführung gespeichert.

Die Datenschutzbestimmungen können Sie jederzeit hier nachlesen.